Gegrillter Ziegenkäse mit Honig und Rosmarin

Zutaten:

1. Zigenkäse-Rollen (pro Person eine kleine Rolle)
2. Honig
3. Frischer Rosmarin, gehackt
4. Baguette oder knuspriges Brot
5. Olivenöl

Zubereitung:

1. Grill vorheizen:
Den Gasgrill auf mittlere Hitze vorheizen.

2. Ziegenkäse vorbereiten:
Die Ziegenkäse-Rollen aus der Verpackung nehmen und auf einem Teller plazieren. Leicht mit Olivenöl bestreichen, um ein Ankleben am Grill zu verhindern.

3. Grill vorbereiten:
Den Grillrost bzw. die Plancha leicht einfetten.

4. Ziegenkäse grillen:
Die vorbereiteten Ziegenkäse-Rollen direkt auf den vorgeheizten Grill legen. Achte darauf, dass der Grill sauber ist, um Fremdgeschmack zu vermeiden.

Lasse den Ziegenkäse für etwa 2-3 Minuten grillen, bis er schöne Grillmarkierungen aufweist. Achte darauf, dass der Käse nicht zu weich wird; er sollte noch seine Form behalten.

5. Honig und Rosmarin hinzufügen:
Während des Grillens den Honig großzügig über die Oberseite der Ziegenkäse-Rollen träufeln.
Betreue den Käse mit gehacktem frischem Rosmarin. Der Rosmarin verleiht eine aromatische Note, die gut mit der Süße des Honigs harmoniert.

6. Fertigstellen und Servieren:
Sobald der Käse leicht geschmolzen ist und eine goldene Farbe hat, vorsichtig vom Grill nehmen.
Serviere den gegrillten Ziegenkäse auf einem ansprechenden Teller und begeleite Ihn mit dünnen Baguettescheiben oder knusprigem Brot.


Dieses appetitliche Rezept bietet eine perfekte Kombination aus cremigem Ziegenkäse, süßem Honig und aromatischem Rosmarin.
Genieße die harmonische Mischung von Aromen und Texturen als exqusiten Start für dein Grillmenü.

Guten Appetit!